9. August 2014: James Blunt

Einlass: 17:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Ende: 23:00 Uhr

Bekanntlich kommt James Blunt im kommenden März auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Bei seinen 14 Auftritten präsentiert er ausführlich die wunderbaren Songs seines neuen Albums „Moon Landing“ und natürlich auch seine alten Hits. Schon beim Reeperbahn Festival bewies der britische Superstar, dass er ein begnadeter Live-Künstler ist und seine Fans mit einer Melodie und einem Blick aus den Augenwinkeln um den Finger zu wickeln imstande ist. Der 39-Jährige kann es sich leisten, nur noch das zu tun, worauf er wirklich Lust hat, und konzentriert sich auf sein Songwriting. Dass er nur melancholische Schmusesongs spiele, hat er spätestens seit seiner letzten Platte „Some Kind Of Trouble“ aus der Welt gewischt. Und mit „Moon Landing“ ist er noch einen Schritt weitergegangen, hat sich auf seine Wurzeln besonnen und ein richtig tolles und rundes Album abgeliefert. Noch besser aber ist es, James Blunt mit seiner sechsköpfigen Band live zu sehen. Dann entwickeln die Songs einen magischen Zug. Darum freut es besonders, dass Blunt zusätzlich zu seiner ausgedehnten Tour für den August noch vier weitere Auftritte bei Sommer-Festivals zugesagt hat. Und wer es bis dahin kaum erwarten kann: James Blunt wird am 20 Dezember im Fernsehen zu sehen sein. Zusammen mit einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer wird er im Finale von „The Voice of Germany“ auftreten und damit seinem Paten sicherlich zum Sieg verhelfen.

 

  

Hier Tickets online bestellen