Alex Christensen & the Berlin Orchestra

Black and White Party - Open Air - Only Hits

 

Alex Christensen gehört seit den 90ern zu den erfolgreichsten Musikproduzenten und DJs Deutschlands und war der tonangebende Mitinitiator der damaligen Techno-, Dance- und Eurodance-Bewegung.

Mit Hits wie „das Boot“, „United“ oder dem Sommerhit des Jahres 1990 „Ritmo de la noche“ hat er bereits zu dieser Zeit auf den Dancefloors Kultstatus erreicht.

Weltstars wie „Paul Anka“ oder „Raid Said Fred“ vertrauten sich ihm musikalisch an und mit seinem Innovationsgeist hat er es geschafft, die Hits der 90er auch in die heutige Zeit zu katapultieren.

Bei "Alex Christensen & the Berlin Orchestra" treffen Techno und Dance auf Klassik und verschmelzen zu einem gigantischen Liveerlebnis. 

Millionen verkaufte Tonträger und hunderttausende Besucher sind er Beweis für ein zeitgemäßes, musikalisches Angebot.

Auf der Loreley feiert er jetzt erstmalig die Black & White Party, alle Gäste sind aufgefordert sich in schwarz/weiß zu kleiden und zum Sound von Alex Christensen den Felsen zum Dancefloor zu verwandeln.


böhse Onkelz

Open Air Tour 2024

 

Frankfurt, 27. Oktober 2023 – Zwei Jahre nach den restlos ausverkauften Jubiläums-Shows in Frankfurt und einer Tournee durch Deutschland und Österreich, mit mehr als 400.000 Fans, gehen die Böhsen Onkelz 2024 auf große Open-Air Tournee durch die wohl schönsten Konzert-Locations, die das Land zu bieten hat. Neben den bereits gespielten Bühnen der Loreley und der Waldbühne in Berlin, sind eine Vielzahl an einzigartigen Locations im Tour- Routing, die in der Geschichte der Band noch nie gespielt wurden. Ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden Fan der vier Frankfurter.

Hier die offizielle Nachricht der Band: Freundinnen und Freunde, lange habt ihr gewartet und die News zum kommenden Onkelz-Jahr herbeigesehnt. Und auch wir konnten es am Ende kaum erwarten, endlich mit der Sprache rauszurücken. Nun ist es soweit und wir freuen uns, euch unsere Open-Air Tournee 2024 vorzustellen! Diese Open-Air Tournee wird aus vielerlei Hinsicht sehr besonders. Zum einen wird sie uns durch einige der schönsten Konzert-Locations führen, die dieses Land zu bieten hat und zum anderen sind mit der Loreley, oder der Waldbühne in Berlin, Locations im Tournee-Plan, die für euch und für uns synonym für unvergessene Momente sind. Wir setzen aber selbstverständlich nicht nur auf das sichere Konzertbesteck, sondern servieren euch im Routing auch einige echte Leckerbissen, die in der Geschichte der Onkelz-Konzerte bis zum heutigen Tage noch nie gespielt wurden.

Hier die wichtigsten Infos auf einen Blick: Der VVK startet am 03.11. um 17 Uhr auf onkelz.myticket.de und onkelz.myticket.at. Alle Tickets, bis auf die Shows in Österreich werden, analog zur Tour 2022, mit dem Namen des Käufers personalisiert. Es ist möglich je Konzert max. vier Tickets zu bestellen. Eine nachträgliche Umpersonalisierung wird selbstverständlich über die myticket Plattform möglich sein. Bitte schaut zudem unbedingt auch in die FAQs von myticket. Hier findet ihr bereits Antworten auf den Großteil eurer Fragen. Wir versprechen euch nicht weniger, als einen heißen Konzert-Sommer mit uns auf den schönsten Bühnen und einem Ambiente, das es so in unserer Geschichte noch nie gegeben hat.

Eure Onkelz


Marius Müller-Westernhagen 

75Live – Zusatztermine!

 

Köln, 24.10.2023 – Aufgrund der enormen Nachfrage hat Marius Müller-Westernhagen heute gleich neun Zusatzkonzerte bekanntgegeben! Der exklusive Presale beginnt am Mittwoch, 25.10., 10 Uhr unter www.eventim.de, der offizielle Vorverkauf am Freitag, 27.10., 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen!

 

Hingabe, Demut, Leidenschaft: Wenn Marius Müller-Westernhagen im Dezember 2023 unglaubliche 75 Jahre alt wird, kann er auf eine der größten Karrieren zurückblicken, die dieses Land je gesehen hat. So könnte dieser Text beginnen, aber es wäre nur die halbe Wahrheit. Denn er steckt ja noch mittendrin! 

 

Mit seinem fantastischen aktuellen Album, »Das eine Leben«, hat Marius Müller-Westernhagen sich auch endgültig Aufmerksamkeit und Respekt in der deutschen Kulturlandschaft erarbeitet. Ein Kritiker der FAZ schrieb dazu: „Das eine Leben – mehr hat auch Marius Müller-Westernhagen nicht, und es berührt, wie er diese alles andere als neue, aber jeden, den sie einholt, dann doch jäh erschütternde Tatsache zum Ausdruck bringt, als, wenn wir richtig gerechnet haben, derzeit ältester noch wirklich produktiver deutscher Rock’n’Roller.“

 

Das kann man jetzt ruhig mal feiern: „75 Live“, das bedeutet 75 Jahre Westernhagen, 23 Alben, die sich über 17 Millionen Mal verkauft haben, darunter acht Nummer-Eins-Alben. Er hat Hits geschrieben, produziert und performed wie »Freiheit«, »Sexy«, »Lass uns leben«, »Es geht mir gut« und so viele andere. Also wird Marius Müller-Westernhagen sich im Mai 2024 auf große Tour begeben, um diese Karriere, das Leben und den Rock’n’Roll zu feiern. Auf der Setlist: eine Reise durch sein umfangreiches Werk. 

 

Denn auch wenn Marius Müller-Westernhagen ein großer Albumkünstler ist: Das natürliche Habitat dieses Künstlers ist und war immer schon die Bühne. Nicht zuletzt ist diese Karriere nicht nur eine der prägendsten, sondern auch eine der einzigen authentischen Rock’n’Roll-Geschichten aus Deutschland. Noch vor seinen ersten Alben hat Marius Müller-Westernhagen nächtelang in verschwitzten Kellern dem Blues und frühen Rock’n’Roll gehuldigt, er war und ist jener »Sänger in ’ner Rock’n’Roll-Band«, den er in »Mit 18« besungen hat. Und doch hat er sich über all die Jahre auf der Basis „seiner Musik“ ständig künstlerisch weiterentwickelt und neu erfunden. Und er ist dabei immer bei sich geblieben. Das erklärt vielleicht die bis zum heutigen Tag anhaltende beeindruckend lange Karriere.

 

»Rock’n’Roll stirbt wieder mal?«, fragt Marius rhetorisch – und liefert die Antwort gleich mit: »Niemals, jedenfalls für mich nicht, solange ich meinen Fuß auf eine Bühne setzen kann oder darf, um schönen Lärm zu machen – und natürlich noch genügend Menschen kommen, die bereit sind, mir zuzuhören.«

 

Die nicht enden wollende Pandemie hatte bei Marius Müller-Westernhagen wie bei allen anderen Menschen dieses Planeten eine unerwartete und schmerzliche Zäsur gesetzt. Er musste unter anderem die durch Theater und Opernhäuser geplante Tournee absagen (ein Herzensprojekt von Westernhagen). Umso mehr freut er sich nun auf die Konzerte anlässlich seines 75. Geburtstags, die ihn 2024 wieder in die größten Arenen der Republik und Open Airs führen werden. Mit den Ausnahmekönnern seiner US-amerikanischen Band, mit denen der Singer Song-Writer seit Jahren das wild pochende Herz seiner Musik freilegt, will er bei acht Konzerten im Mai sowie neun Zusatzterminen im August und September 2024 möglichst laut werden: »Ich will mal wieder ein bisschen schönen Lärm machen«, sagt Marius Müller-Westernhagen. »Let’s rock! Damn it, die Zeit verlangt es!«