PICKNICK OPEN 2015 Deutschlands Hitgaranten auf lorelei deutschland

Samstag, den 25. Juli 2015

Beginn: 16.00 Uhr, Einlass ca. 15.00 Uhr

Tickets ab 49,90, freier Eintritt für unter Elfjährige

 

Ein Gipfeltreffen deutschsprachiger Singer und Songwriter. Andreas Bourani, Mark Forster, Christina Stürmer und Judith van Hel bieten Musikgenuss vom Feinsten vor spektakulärer Kulisse. 

Ein Tagesfestival für die ganze Familie!

Im Programm haben die drei Radiolieblinge jeweils eine Auswahl ihrer populärsten Titel. Das „Rundum-Sorglos-Konzept“ des Festivals steht dem Künstler-Line-Up qualitativ in nichts nach. 

Loreley (lorelei) deutschland

Vor Ort erhältliche (oder mitgebrachte) Picknick-Körbe, Essens- und Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl der Besucher, während Freizeit- und Betreuungsangebote für Kinder – wie bei der erfolgreichen Premiere im Vorjahr – auch Eltern unbeschwerten Musikgenuss ermöglichen. Mit einem großen Feuerwerk über dem Rhein endet schließlich um 23 Uhr der siebenstündige musikalische Sommerabend, dessen familienfreundliche Ausrichtung sich bereits beim Eintrittspreis zeigt: Während Picknickplätze auf der Wiese für Erwachsene 41 Euro kosten und normale Sitzplätze vor der Bühne 51 Euro (jeweils zzgl. VVK-Gebühr), zahlen Jugendliche zwischen elf und 15 Jahren nur den halben Betrag. Kinder bis zur Vollendung des zehnten Lebensjahres kommen sogar gratis auf das Gelände.

Mit „Auf uns“ (vom aktuellen Album „Hey“) gelang Andreas Bourani nicht nur die Sommerhymne des vergangenen Jahres, sondern zugleich ein Nummer-1-Hit, der auf ewig mit der Erinnerung an den deutschen WM-Triumph in Brasilien verknüpft sein wird. Verwunderlich ist dieser Erfolg keineswegs, gilt der Augsburger doch bereits seit seinem Debütalbum „Staub und Fantasie“ und dem darauf enthaltenen Song „Nur in meinem Kopf“ als Überflieger im Pop-Business.

Zweiter Sommerhit-Experte in der Künstlerriege ist Singer/Songwriter Mark Forster aus Rheinland-Pfalz. Für das gemeinsam mit Rapper Sido produzierte „Au Revoir“ wurde er 2014 mit drei Goldenen Schallplatten ausgezeichnet und legte mit der Single „Flash Mich“, von seiner zweiten Studio-CD „Bauch und Kopf“, umgehend nach.

Weibliche Unterstützung allererster Güte erhalten die Zwei von Christina Stürmer. Seit mehr als einem Jahrzehnt zählt die Linzerin zu Österreichs erfolgreichsten Pop-Rock-Exporten. Davon zeugen zahlreiche „Amadeus“-Awards, mehr als 1,5 Millionen verkaufte Tonträger und eingängige Megaseller wie „Millionen Lichter“, „Nie genug“ oder „Ich lebe“. Über ein Millionenpublikum an den TV-Bildschirmen konnte sich 2013 jedoch auch Punkrocksängerin Judith van Hel, Kandidatin der Castingshow „The Voice of Germany“, freuen. Die Münchnerin komplettiert die vorläufige Musikerriege der „Picknick Open 2015“, die von diversen Überraschungsgästen abgerundet wird. So könnte dieser besondere Juliabend auf der Freilichtbühne ganz im Einklang mit Andreas Bouranis berühmter Textzeile stehen: „Wer friert uns diesen Moment ein. Besser kann es nicht sein!“  Mehr Infos hier www.picknick-open.de

lorelei deutschland

„Picknick Open 2015“ Tickets ab 29.01.2015

25.7.15 St. Goarshausen/Loreley, Freilichtbühne

 

Einlass: 14:30 Uhr,

Beginn: 16:00 Uhr