15. - 17. 7. 2016 Night Of The Prog festival

 

Spektakulärer geht’s einfach nicht – vom 15. bis 17. Juli 2016 findet zum elften Mal das zur Zeit weltweit größte Progressive Rock und Metal Festival auf dem sagenumwobenen Felsen des Rheins statt.

 

Tickets hier

Camping-Tickets für Night Of The Prog hier

Special Service! Ihr habt keine Zelt? Hier die Lösung:

Einfach Zelt mieten bei MEIN ZELT STEHT SCHON

 

AGB hier

Zeltplatz-Ordnung hier

 

Die „Night of the Prog“ wurde erstmals im Jahre 2006 auf der Loreley veranstaltet, damals nur eintägig. Doch bereits 2007 wurde wegen des großen Erfolges im Jahr zuvor aus der eintägigen Veranstaltung ein mehrtägiges Festival. 2015, zum zehnjährigen Jubiläum, rockte die Loreley Freilichtbühne gar drei Tage lang, und so wird es auch 2016 sein.

 

Der Schwerpunkt des Festivals liegt von Beginn an auf Progressive Rock und Progressive Metal mit den dazugehörigen Sub-Genres sowie auf den Stilrichtungen, die Berührungs-punkte zum Prog haben. So sind auf dem Festival sowohl Bands aus der Hochzeit des klassischen Prog in den 70ern und der New-Prog-Szene der 80er zu hören als auch aktuelle Bands und Newcomer. Größen der Szene wie u.a. Fish, Asia, Jethro Tull, Marillion, Steve Hacket, Saga, Dream Theatre oder Opeth sind bereits bei der „Night of the Prog“ auf der Loreley aufgetreten, zum Teil sogar mehrmals.

 

Im Gegensatz zu anderen Events ist das NOTP-Festival auf dem Plateau der Loreley das Festival der kurzen Wege. Vom Campingplatz zur Bühne ist nur ein Katzensprung, die Freilichtbühne selbst bietet ausreichend Sitzplätze und vor allem auch Schatten. Für alle, die keinen Bock mehr auf matschige Wiesen und die Weitläufigkeit einer Prärie haben, schafft die traumhafte Rheintal-Kulisse Festivalbedingungen der Spitzenklasse.

 

Bereits bei zahlreichen Freiluft-Events hat sich die Loreley nicht nur als eine optisch wunderschöne und anspruchsvolle Location bewährt, sondern auch als eine, in der man  familiär und stressfrei seine Zeit genießen, einfach chillen kann. Eine perfekte Mischung aus Rock-Konzert, gemütlicher Biergarten-Atmosphäre hoch über dem Rhein und Kurzurlaub in einer der landschaftlich spektakulärsten Gegenden Deutschlands.

 

Seit 40 Jahren ist die Loreley für die Top Acts der internationalen Musikszene die Konzert-Location überhaupt. Die Bühne überzeugt jeden, selbst den absoluten Gourmet des perfekten Klanges. Sie hat sich längst einen Spitzenplatz unter den Bühnen mit dem besten Sound in Europa erspielt.

 

Und deshalb: rechtzeitig Tickets sichern für „The Night of the Prog“ auf der Loreley Freilichtbühne vom 15. bis 17. Juli 2016.

night of the prog

night of the prog

night of the prog